headerbild

Aktuelles der Kirchenwelt

Schon Mitte Dezember Weihnachten feiern
Langenthal
Das Forum Geissberg und das Zwinglihaus stehen am 15. Dezember 2017 ganz im Zeichen der Weihnachtsfeiern.

FLYER/ANMELDUNG

Anmeldung: Für beide Feiern ist eine Anmeldung bis am 10. Dezember beim Team der Sozialdiakonie (062 916 50 95/96 oder sdm@kirche-langenthal.ch) erforderlich.

«Kling, Glöcklein, klingelingeling» gehört zu jenen Weihnachtsliedern, die uns allen gut bekannt sind und welches wir im Advent und an Weihnachten gerne singen. An der Weihnachtsfeier im Forum Geissberg stehen Kerzen, Glocken und das gesellige Zusammensein mit Zvieri im Zentrum.

Weihnachtsgeschichte mit Glockenklang im «Forum Geissberg»

In einer wunderschönen und eindrücklichen Weihnachtsgeschichte ist ein kleines Glöcklein von grosser Bedeutung. Die Geschichte wird zu Bildern auf Grossleinwand erzählt. Musikalisch umrahmt das Künstlerpaar Dorothea Schuler und Oliver Erb mit Gitarre und Cello die besinnlichen Worte und das gemeinsame Singen, Essen und Trinken

Freitag, 15. Dezember, 14.30 Uhr, «Forum Geissberg», Melchnaustrasse 9


Fanfaren im «Zwinglihaus»

Weihnachtszeit – zauberhafte Zeit. Kerzenlicht, der Duft von Mandarinen und Tannenharz – sie bereichern diese Tage. Ob uns wohl in der herzerwärmenden Weihnachtsgeschichte kleine Wichtel und Engel begegnen? Lassen wir uns überraschen und das Geheimnis im Zwinglihaus erst an jenem Nachmittag lüften.

Kraftvoll musikalisch umrahmt wird die Weihnachtsfeier durch die «Goldenen Trompeten+.» von Samuel Beutler und Andreas Christen sowie Franziska Braun an der Orgel. Natürlich unterstützen sie uns auch beim gemeinsamen Singen. Selbstverständlich fehlt das traditionelle Weihnachtszvieri ebenfalls nicht.

Pfarrerin Livia Karpati, Ruth Lanz und das Zwinglihaus-Team freuen sich auf regen Zulauf.

Freitag, 15. Dezember, 14.30 Uhr, kirchliches Zentrum «Zwinglihaus», Bäreggstrasse 11