headerbild

Aktuelles der Kirchenwelt

Verabschiedung Pfarrer Frank Buchter
Roggwil
Pfr. F. Buchter beendet seine Tätigkeit per Ende Juni.

Verabschiedung von Pfarrer Frank Buchter

Unser Pfarrer Frank Buchter sucht eine neue berufliche Herausforderung und beendet seine Tätigkeit für unsere Kirchgemeinde auf Ende Juni 2017.

Der Kirchgemeinderat dankt Pfarrer Frank Buchter für seine langjährige Tätigkeit in unserer Gemeinde, will sein Wirken entsprechend würdigen und lädt deshalb die ganze Gemeinde am

Sonntag, 25. Juni 2017 zu einem Abschiedsgottesdienst mit Feier ein.

Details zum Abschiedsgottesdienst mit Feier werden im nächsten Roggwiler sowie auf der Website publiziert. 

Pfarrstellen in Roggwil

Die Kirchgemeinde Roggwil wird die gesamten 130 Stellenprozente neu besetzen, denn auch Pfarrerin Erika Reber, die seit Januar 2016 als Stellvertreterin bei uns gearbeitet hat, wird ab Juli 2017 nicht mehr in unserer Kirchgemeinde arbeiten können.

Für die Neubesetzung hat sich der Kirchgemeinderat die folgenden Überlegungen gemacht: Im Gegensatz zur Vergangenheit möchte er in Zukunft ein Schwergewicht auf die Jugend-, Kinder- und Familienarbeit legen. Er ist überzeugt, dass diese Mitmenschen die Grundlage unserer reformierten Kirche in der Zukunft sein werden. Die Familien mit ihren Kindern und Jugendlichen können und sollen schon jetzt «Leben» in die Kirche bringen.

Der Kirchgemeinderat wird über den Fortschritt der Stellenbesetzung und der Ausgestaltung der Pfarrstellen laufend informieren.

Christoph Ochsenbein