headerbild

Kirchenchor Roggwil

"Wo man singt, da lass dich ruhig nieder...!"

Wir sind rund 45 jüngere und ältere Frauen und Männer.

Wir singen gerne und freuen uns am mehrstimmigen Klang.

Wir pflegen vor allem die geistliche Musik und treten regelmässig in Gottesdiensten auf. Gerne lassen wir aber auch Volkslieder, Gospels und Spirituals erklingen.

Wir besuchen einmal im Jahr unsere älteren Gemeindeglieder in den drei Altersheimen Spycher, Murhof und Linde und erfreuen Bewohnerinnen und Bewohner mit altbekannten Weisen, die sie vor vielen Jahren noch selber gesungen haben.

Wir reisen gerne und suchen regelmässig bekannte und unbekannte Orte in der engeren Heimat und im Ausland auf. Unter anderem wandelten wir schon auf dem Gemüsepfad im Seeland, traten in Gottesdiensten in Diasporagemeinden oder im Welschland auf, beteiligten uns am Adventssingen in Wien.

Wir führen in der Regel alle zwei Jahre ein Konzert mit einem grösseren Werk auf, oft gemeinsam mit einem andern Chor, was uns die Gelegenheit gibt, das einstudierte Werk mehr als einmal aufzuführen und freundschaftliche Beziehungen mit andern Chören zu pflegen.

Wir proben ausser in den Schulferien am Montagabend um 20.00 Uhr im Kirchgemeindehaus.

Unverbindliches Schnuppern ist jederzeit möglich, setzen Sie sich einfach mal an einer Chorprobe dazu - Wir freuen uns auf neue Sängerinnen und Sänger!

Wir können hier kontaktiert werden

Sehen Sie hier die neusten Meldungen.

Katharina Lappert: Seit 30 Jahren unsere Dirigentin. Mit viel Motivation bereitet/e sie in unzähligen Proben die Sängerinnen und Sänger auf jährlich zehn bis zwölf Auftritte vor.