headerbild

Archivierte News

«Velo-Träff»: Mit dem Velo in Südschweden und auf Gotland
Langenthal
Velo-Vortrag im «Forum Geissberg»
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 19.30 Uhr

FLYER

Velotour in Südschweden und auf Gotland

Drei Wochen im Velosattel: Im Velo-Träff vermittelt Diakon Uwe Weinhold mit Bildern auf Grossleinwand und mit schwedischer Musik Impressionen aus dem hohen Norden Europas.

Nach der Anfahrt mit dem Zug nach Kalmar in Schwedens Südosten ging es per Muskelkraft auf dem Velosattel der Küste entlang nach Oskarsham. Per Schiff wurde Gotland erreicht und eine Woche lang «er-fahren». Eine ganz besondere Insel mit vielen eindrücklichen Orten und Schönheiten.

Wieder zurück auf dem Festland ging es quer durch Südschweden an die Westküste und dann per Fähre über den Östersund und die Küste entlang bis nach Kopenhagen. Unterwegs durfte ein ganz wichtiger Aufenthalt in Vimmerby, dem Geburts- und Heimatort von Astrid Lindgren, nicht fehlen.

Nach dem Vortrag sind alle eingeladen, noch etwas beieinander zu sitzen, um zusammen etwas zu trinken und zu plaudern. Selbstverständlich sind zu diesem Velo-Träff auch nicht-mehr-velofahrende Männer und Frauen herzlich willkommen!

Donnerstag, 19. Oktober, 19:30 Uhr, «Forum Geissberg»