headerbild

Archivierte News

Lehrgang Grüner Güggel: Plätze frei
RefBEJUSO
26.9.17 refbejuso - Für den im Oktober beginnenden einjährigen Lehrgang sind noch fünf Plätze frei. Der Lehrgang richtet sich an Personen, die Kirchgemeinden zum "Grünen Güggel" führen wollen.

Das können Mitglieder der Kirchgemeinderats, des Pfarr- oder Sigristenteams, weitere kirchliche Angestellte oder Ehrenamtliche sein. Idealerweise haben die Teilnehmenden Bezug zu einer Kirchgemeinde, in der sie das Gelernte umsetzen können. Der Lehrgang findet an Orten statt, die im Umweltmanagement aktiv sind. Zum Auftakt am 27. Oktober besuchen die Teilnehmenden die katholische Landeskirche Thurgau, die das Umweltmanagement «Grüner Güggel» an der Verwaltungsstelle in Weinfelden eingeführt hat. Eine sofortige Anmeldung ist erforderlich.

Weiterführender Link
Flyer (PDF) 
Ausschreibung