headerbild

Veranstaltungen der Kirchenwelt

Weltweite Kirche hautnah – Generalversammlung 28. Juni-6. Juli 2017
Datum 28.06.17 - 06.07.17
Zeit: ###TIME###
Kategorie: OeME-Migration
Beschreibung:

Die Generalversammlung der Weltgemeinschaft reformierter Kirchen (WKRK) findet aus Anlass des 500 jährigen  Reformationsjubiläums Ende Juni 2017 in Leipzig und Wittenberg statt. Unter dem Motto: „lebendiger Gott: erneuere und verändere uns“ treffen sich Delegierte und Besucherinnen aus der weltweiten reformierten Kirche.

Für interessierte Besucher und Besucherinnen gibt es ein Besucherprogramm, das während der gesamten Generalversammlung angeboten wird. Es ist auch  möglich nur einige Tage am Besucherprogramm teil zu nehmen.
Die Besucherinnen und Besucher können an allen Gottesdiensten, den Bibelarbeiten und kulturellen Angeboten teilnehmen. Sie können die Plenarsitzung der Vollversammlung verfolgen und in speziellen workshops für Besucher aktuelle Themen diskutieren.
Ein wichtiger Schwerpunkt wird die Unterzeichnung der “Gemeinsamen Erklärung zur Rechtfertigungslehre“ sein, aber auch wirtschaftsethische Themen und Fragen im Bereich von „Kirche und Sexualität“ werden diskutiert werden.
Ein Besuch in Leipzig ist eine einmalige Gelegenheit die weltweite reformierte Kirche kennen zu lernen.

Weitere Infos und Kontakt:
Susanne Schneeberger; 031 340 26 06; susanne.schneeberger@refbejuso.ch

 

Lokalität:


Leipzig und Wittenberg
Infos:
Veranstalter:
Kontakt: ()
Zielpublikum:
Leitung:
Kosten: