headerbild

Veranstaltungen der Kirchenwelt

Kinder als Asylsuchende
Datum 10.05.17
Zeit: 20:00
Kategorie: OeME-Migration
Beschreibung:

Kinder und Jugendliche, die ohne Eltern in die Schweiz kommen und Asyl beantragen, brauchen besonderen Schutz und andere Unterstützung als Erwachsene.

Evelyne Ritter von der Zentrum Bäregg GmbH berichtet über die Situation von Unbegleiteten Minderjährigen Asylsuchenden im Kanton Bern. Die Zentrum Bäregg GmbH ist für die Unterbringung von Kindern und Jugendlichen zuständig. Ihr Ziel ist es, das Wohl der zugewiesenen Kinder und Jugendlichen sicherzustellen und ihnen eine gesunde Entwicklung zu ermöglichen. Durch Schul und Berufsbildung soll ihnen zudem die Integration erleichtert werden.

Nach dem Input von Evelyne Ritter gibt es die Möglichkeit, direkt mir ihr ins Gespräch zu kommen. Der claro-Weltladenverein Paulus organisiert diesen Anlass im Anschluss an seine Mitgliederversammlung.

 

Der Anlass ist offen für alle Interessierten.

 

 

Lokalität:
Kirchgemeindehaus Paulus
Freiestrasse 20
3012 Bern
Infos:
Veranstalter:
Kontakt: ()
Zielpublikum:
Leitung:
Kosten: