headerbild

Kirchensonntag

Der bernische Kirchensonntag wurde im Jahre 1912 eingeführt und hat eine fast hundertjährige Tradition. Er ist ein Gemeindesonntag für und mit Laien. Er bietet eine besondere Chance, verschiedene Themen aus Kirche und Gesellschaft an der Kirchenbasis aufzunehmen.

Der Kirchensonntag findet in unserer Gemeinde in der Regel in der zweiten Hälfte Februar statt.

Die Themen werden jeweils vom Synodalrat der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn vorgegeben.

Themen der letzten Jahre waren „Generationen gemeinsam unterwegs“, „Gott loben mit allen Sinnen“ oder „Nachbarschaft, die Frieden schafft - Begegnung und Dialog der Religionen“ und "Reformiert sein - gestern und heute".

Seit einigen Jahren wird der Laiensonntag durch Frauen und Männer aus Roggwil und Wynau gemeinsam gestaltet und alternierend in der Kirche Roggwil oder Wynau durchgeführt. Das Team freut sich auf interessierte Menschen, welche gerne aktiv mitmachen.

Ausführliche Informationen unter www.kirchensonntag.ch