headerbild

13. Oktober 2022

 

Heute haben wir um 08.00 Uhr Frühstück gegessen und danach haben wir noch einen letzten, etwas anstrengenden Arbeitsblock gehabt. Um 11.30 Uhr gab es eine Asiatische Nudelsuppe zum Zmittag und zum Dessert Brownis. Es hat allen geschmeckt. Da wir heute etwas früher Mittagessen gehabt hatten waren wir um 13.15 Uhr schon bei der Bushaltestelle, um zum Start des Foxtrails zu fahren. Der Foxtrail war vor allem im und auf dem Gelände des Schlosses Hallwyl. Diese moderne Art einer Schnitzeljagd mit vielen coolen Effekten hat uns und mir sehr viel Spass gemacht. Als alle mit dem Foxtrail fertig waren, gingen wir um 17.15 Uhr zur Pizzeria Testarossa. Da gab es für jeden noch eine feine Pizza. Danach gingen alle satt und froh wieder zur Bushaltestelle. Um 20.00 Uhr waren wir schon wieder bei unseren Zimmern, bereit um das letzte Dessert unseres Lagers zu uns zu nehmen, Schokolade-Vanillecréme.

Jasmin Jonathan, Alex

 

 

12. Oktober 2022
Die meisten haben gut geschlafen und die Stimmung war an diesem Morgen sehr gut, da jeder Muskelkater hatte. Nach dem Frühstück und der Morgenbesinnung war „arbeiten“ angesagt. Wir haben den ganzen Tag für unser Projekt „Stummfilm“ gearbeitet. Dabei hatten wir es sehr lustig, weil wir viele Ideen hatten. Nun freuen wir uns auf den Film Cars und die Popcorns.
Leonie, Vanessa, Nino, Jan

 

 

11. Oktober 2022

Nach kleineren Störungen während der Nachtruhe, bei uns Jungs, waren wir heute Morgen beim Frühstück doch noch sehr müde. Die Freude, bei uns Mädchen, bei Beginn der Wanderung, nicht sehr gross. Wir liefen nach dem leckeren Frühstück Richtung Mosen los. Mit der Zeit stellte sich auch bei uns Mädchen die Wanderlust ein. Alle waren wir erleichtert in Mosen bei der Mittagspause unsere selbst belegten Sandwiches zu essen. Danach wanderten wir Richtung Hallwil. Bei uns Mädchen sank die Motivation wieder ein bisschen. Wir spürten die gelaufenen Kilometer in den Beinen und Füssen. Der Wanderweg führte in einem Bogen um das Wasserschloss Hallwil zurück zum Lagerhaus Tennwil, Strandbad. Alle haben wir es geschafft und sind erleichtert. Auf einer Skala von 1-10 war das Nachtessen eine glatte 8.

Svenja, Yaël, Noel, Lukas

 

 

 

10. Oktober 2022

Am Morgen waren wir noch sehr müde. Doch nach dem Frühstück ging es einigermassen.
Nach dem leckeren Essen begannen wir mit der Morgenbesinnung. Heute sammelten wir Geschichten aus der Bibel und suchten unsere Favoriten aus. In der Gruppe suchten wir Informationen über die gewählten Geschichten. Uns dünkte das abwechslungsreich. Roman, Marco und Andrin haben für uns gekocht. Nach einer langen Pause am und im See konnten wir bereits  das Abendessen geniessen. Es war ein Gaumenschmaus.

Danke dem Küchenteam, Vanessa, Leonie, Svenja und Yaël

Liana, Giulia, Roman, Emanuel

 

9.Oktober 2022

Am Nachmittag haben wir uns voller Vorfreude am Bahnhof Roggwil Dorf versammelt.
Danach hatten wir eine lustige Zug- und Busfahrt nach Tennwil. Das beziehen der zimmer war chaotisch. beim Abendessen hatten wir eine lustige Athmosphäre.

Auf das Dessert freuen wir uns noch...

Marco und Andrin

Heute Nachmittag sind wir um14.58 Uhr in Roggwil Dorf in den Zug gestiegen. Wir haben die Anreise von 11,5 Stunden genossen und cool gefunden. Nach dem Zimmerbezug hatten wir Freizeit. Um 19.00 Uhr assen wir. Zum Dessert gab es eine sehr leckere Apfelroulade.

Liana und Lilly