Taufe

"In jedem Kind träumt Gott den Traum der Liebe, in jedem Kind wacht ein Stück Himmel auf, in jedem Kind blüht Hoffnung, wächst die Zukunft, in jedem Kind wird unsre Erde neu."

Sie sind Eltern geworden. Dies ist ein wunderbares Ereignis im Leben.

Ihr Kind ist ein Geschenk Gottes. Die Taufe ist das Zeichen der Liebe, die dem Leben jedes Menschen vorausgeht. Mit der Taufe zeigen wir Freude und Dankbarkeit. Wir wollen die Verantwortung, die wir für das Kind übernehmen, unter Gottes Segen stellen.

Eltern und Taufzeugen (Gotte/Götti) sagen bei der Kindertaufe stellvertretend "Ja" dazu, das Kind auch auf seinem religiösen Weg zu begleiten. Mindestens ein Elternteil und ein Taufzeuge bzw. eine Taufzeugin muss der reformierten Landeskirche angehören.

Hier finden Sie weitere Grundlagen und Regelungen unserer Kantonalkirche sowie eine Broschüre

Gerne helfen wir Ihnen, einen geeigneten Sonntag für die Taufe in unserer Kirche zu finden. Kontaktieren Sie hierfür eine unserer Pfarrpersonen