Kirchliche Unterweisung KUW

KUW-Unterricht bedeutet: Inhalte der Bibel entdecken, über Gott und die Welt nachdenken und zusammen mit Kindern und Jugendlichen unterwegs sein.

KUW I / 1. - 3. Klasse

Kinder UnterWegs

Es gibt so viel zu entdecken, zu hören, zu erleben, zu bestaunen, zu geniessen!

Mit biblischen Geschichten unterwegs durchs Alte und Neue Testament, zur Taufe und zum Abendmahl.

KUW II / 4. - 6. Klasse

Kinder UnterWegs

Suchen, entdecken, erforschen, beobachten und kennenlernen

Das sind Tätigkeiten, die ganz besonders mit Kindern dieser Altersgruppe verbunden sind. Darum machen wir uns auf die Suche nach Spuren der christlichen Vergangenheit in Roggwil, St. Urban, Wynau und anderswo. Dabei lernen wir ausgewählte Teile der Bibel kennen.

KUW III / 7. - 9. Klasse, Konfirmation

Kinder UnterWegs

Aus Kindern werden Jugendliche und junge Erwachsene.

In dieser Zeit, wenn so vieles an Neuorientierung geschieht, erarbeiten wir die grossen und manchmal auch die kleineren Lebens- und Glaubensfragen. Bei der Vorbereitung der Konfirmation vertiefen wir uns in ein ausgewähltes Thema und gestalten dazu Beiträge für den Konfirmations-Gottesdienst.

Termine und weitere Informationen

Überblick über alle Stufen Schuljahr 23/24 (Stundenplan download)